Sommerabschluss 2005 Julklapp

 

 


 

Winterabschluss 2006 – Boßeln

 

 


 

Sommerabschluss 2006 - Julklapp

(leider keine Fotos verfügbar)

 

 

Winterabschluss 2007 – Go-Cart fahren

 


 

Sommerabschluss 2007 - Julklapp

 

 

Winterabschluss 2008 - Paddeln auf dem Elbsee

 

 

Sommerabschluss 2008 – Julklapp

(leider keine Fotos verfügbar)

 

 

 

Winterabschluss 2009 - Schießen

 

 

Sommerabschluss 2009 – Julklapp

 

 

Winterabschluss 2010 - Boule im Tennisclub

 

 

Sommerabschluss 2010 – Julklapp

(leider keine Fotos verfügbar)

 

 

 

Winterabschluss 2011 - Bowling

 


 

Sommerabschluss 2011 - Julklapp

(leider keine Fotos verfügbar)

 

 

 

Winterabschluss 2012 – Bogenschießen

 


 

Sommerabschluss 2012 - Julklapp

 

 

Winterabschluss 2013 - Fußball und Leichtathletik

 

 

Sommerabschluss - Julklapp 2013

(leider keine Fotos verfügbar)

 

 

Winterabschluss 2014

(leider keine Fotos verfügbar)

 

 

Oktoberfest-Frühstück 2014

 

 

Sommerabschluss 2014 - Julklapp

 

 

Winterabschluss 2015 - An der Ahr

(Einzelheiten   : siehe unter "Historisches" und "10jähriges Jubiläum ...")

 

 

Sommerabschluss 2015 - Julklapp

(leider keine Fotos verfügbar)

 

 

Winterabschluss 2016 -  B0sseln in der Halle

 

 

 

Sommerabschluss 2016 - Julklapp

 

 

 

Erstmalig wurde an diesem Julklapp 2016 das beste Gedicht prämiert. Ausgezeichnet wurde dasjenige von Hartmut für Volkmar. Die Auswahl traf ein Dreiergremium. Hier it das Gedicht:

 

Volkmar in Breakfasters Jahreszeiten-Zyklus       

 

Friehling

Wenn die Bälle tun verspringen                                                                       

Und es will kein Schlag gelingen,

Weil noch fehlt das „Draußenfeeling“,                                                            

Dann weiß Volkmar, es ist Friehling.                                                                         

 

Summer

Grüne Bäume, gälbe Fälder                                                                                           

Und es riecht so abjebrannt.                                                                                         

Volkmar denkt, bist du das sälber,                                                                              

Weil unentwegt dein Pfeifchen qualmt?                                                                      

Doch halt, welch Duft! Es naht ein flotter Brummer…                                                                    

Was für ein wundervoller Summer!                            

 

Härbst     

Wenn du und das Laub wird älter                                                                    

Und du merkst, die Luft wird kälter,                                                               

Du mit der Vorhand deinen Partner närvst,                                                              

Mein lieber Volkmar, dann is Härbst.               

 

Winter

Wenn’s fröstelt und auch schon mal schneit,

Hält Volkmar sich stets kampfbereit.

In Bungerts Feinstaubtennishalle

Drischt er auf grün verfärbte Bälle

Und keiner weiß, wohin genau -

Und welche Technik steckt dahinter?

 

Das, Breakfaster, gibt’s nur im Winter!

 

(Dem Niederschlesischen Jahreszeiten-Zyklus nachempfunden, einst von Dieter Hildebrandt vorgetragen und

von deinem Breakfasterpartner für den Julklapp 2016 aufbereitet. Ja, von wem denn nur?)

 

 

Winterabschluss 2017 - Boule im Stadtwald

 

Der Sieger der Wintersaion 2016/2017: Jo  -  zusammen mit den Organisatoren der Breakfaster-Spieltage Lutz und Gerde H.

 

Der Wettkampf Nr. 2: Boule

 

Einen FD gab es auch: Gerd H.

 

Sommerabschluss 2017 - Julklapp

(leider keine Fotos vorhanden)

 

Winterabschluss 2018 - Minigolf

 

 

Zum Winterabschluss gab es natürlich auch einen FD: Dirk:

Außerdem erhielt er den Tripple-Pokal! Gratulation!

 

Als zweite Sportart hatte sich unser Organisationsteam (Dieter, Rolf M., Wolfgang) für diesen Winterabschluss Minigolf im Stadtpark Hilden ausgewählt. Es gab sechs Teams. Zwei sind hier abgebildet.

 

 

Die Gala auf der Terrasse des Clubhauses Grün:

 

Vor dem Essen wurden einige Breakfaster geehrt:

Zunächst erhielten unser Spielmanipulator Siggi und unser Geldeintreiber Lutz für ihren Einsatz zugunsten der Breakfaster je ein Tennishemd.

 

Dann erhielten die Breafaster mit den kreativsten Anmerkungen den hochverdienten Orden: die Meckerziege

 

'Sieger' dieser Disziplin waren: Manfred B, Siggi und Günter. Letzter wurde EG.

 

Nicht zuletzt wurde der Saisonsieger geehrt: es war in dieser Wintersaison Herbert:

 

Nach dem Essen ging es mit dem traditionellen Ratespiel "Wer wer Millionär" als drittem Wettbewerb unseres Winterabschluss-Triathlons weiter. Vier Teams -  ermittelt aus den beiden Wettbewerben des Tages (Tennis, Minigolf) -  stellten sich dem Moderator.

Das Ratespiel fand zum 14. Mal statt Und zum ersten Mal wurde von den Siegern Lutz und Rolf M die Millionenfrage geknackt. Hierzu Gratulation den beiden. Zweiter Sieger wurden Herbert und Gerd.

 

Es war wie immer ein herrlicher Festtag der Breakfaster.

 

Für die Finanzierung dieser (und aller anderen) Veranstaltungen der Breakfaster sorgt unser Controller/Geldeintreiber Lutz. Er stellt sicher, dass auch ja keine Forderungen gegenüber den Breakfaster offen bleibt. Und dies mit Erfolg!