2005

Der Fishcup

 

Der Fishcup, das erste Fest der Breakfaster, fand am 17. August 2005 im Garten von Klaus Drögemüller statt. In den Folgejahren bei Klaus König am Königsee, jeweils mit zwölf Breakfastern - aus Platzgründen. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, für den Abend kulinarisches auf Basis von Fisch beizusteuern.

 

 

Hier die Einladung - in Auizügen - für den ersten Fiscup der Breakfaster. Wie auf der ersten Seite zu erkennen ist, hat die Truppe bis zu diesem Zeitpunkt (im August 2005) ihren Namen noch nicht gefunden - "Breakfast-Gruppe"

 

Die Runde auf dem See
Die Runde auf dem See
Einer der vielen Köche
Einer der vielen Köche
Die Sieger
Die Sieger

 

Fiscup 2006

 

Die Menükarte zum Fishcup 2006
Die Menükarte zum Fishcup 2006

 

Nikolaus 2006

 

Unser wahrscheinlicher erster Nikolaus
Unser wahrscheinlicher erster Nikolaus

(Durch  Anklicken kann der Text des Gedichtes vergrößert werden)

 

 

Fishcup ?????

 

 

2010

 

 

2013

 

 

2015

Die Begrüßung durch unsere beidenm Jäger: 

Fishcup 2016

(leider gibt es keine Fotos von diesem Fiscup)

 

Hallo Männer,

 

Dank Gerd, ein Hoch auf ihn, hatten wir einen wunderbaren sonnigen Tennis-Tag. Gewonnen hat nach vielen Jahren mal wieder unser Senior Jupp zusammen mit Manfred, Letzterer spielt im Augenblick in einer bestechenden Form.

 

Einigen kam die Spielzeit von 35 Minuten doch sehr lang vor. Wir werden älter, besonders bei dieser Hitze.

 

Gegessen haben wir zehn Kilo Reibekuchen, zwei Kilo Lachs und Nordsee-Garnelen, dazu 15 l Pils und Alt getrunken. Hier stellt sich die Frage, wollen wir im nächsten Jahr mehr Alt-Bier oder Pils trinken. Zur Verdauung gab es einen Spezialschnaps von Volker, der schmeckte ganz gut. 

 

Dank an Siggi, er stand über viele Stunden am Reibekuchenstand und würde jetzt noch dastehen, wenn die Reibekuchenmasse nicht zu Ende gegangen wäre. 

 

Lutz trieb 20 € pro Person ein, wir werden mit viel viel weniger auskommen, da das Bier von den Vorjahrssiegern ausgegeben wurde. Dank auch an Dieter, der die Idee hatte und das gesamte Equipment organisierte. 

 

Gerd war etwas verärgert, da einer viel zu spät zum Essen kam und ein Andere zwischendurch unbedingt zum Arzt musste. Dadurch die Wette ausfiel. Nun haben wir zur zukünftigen Verwendung eine Flasche Killepitsch übrig! 

 

Es war ein Fishcup der anderen Art, wir können alle darüber nachdenken, wie wir ihn im nächsten Jahr gestalten. 

 

Dank auch an Anja, denn dank der Trinkfreude ihres Mannes, spendierte Sie uns ein Fass Altbier. 

 

Meines Wissens fuhren alle gesund und fröhlich nach Hause, so soll es ja auch sein. Wir haben "wenig" gesungen, dafür viel über Gott und die Welt diskutiert,  war auch interessant, einige Themen beschäftigen uns sicherlich noch einige Wochen. 

 

Gerd wird nächste Woche eine Grundsatzrede halten, zieht euch warm an.
Wünsche euch allen noch schöne warme sonnige Tage, bis bald, spätestens bis Mittwoch.

 

Tschüss Wolfgang

 


 

 2019

Schwenkbratengrillfest

(fand anstelle des Fishcups statt, der z.Zt. nicht abgehalten werden kann)

 

 

Schwenkbratengrillfest ersetzt Fishcup

dokumentiert in der Torte von Ulla König

 

Vor dem Genuss stand noch Arbeit an: Tennis

 

FD an diesem Tag wurde Gerd H. Gratulation!

 

Zu diesem Anlass gab es auch einen speziellen Orden, wie immer von Siggi designed.

 

Dann ging es an die Arbeit: Das Grillen

 

Warten auf das Gegrillte!

 

2022

Oktoberfest-Frühstück am 12.10.2022

(findet jährlich statt - nicht in Corona-Zeiten)

 

23 Breakfaster waren begeistert vom Frühstücks-Angebot, das uns Martyna und Olli bereitgestellt hatten. Tennis gespielt haben wir auch, allerdings nur zu zwölf!

Es gab u.a.

- Weißwürste

- Nürnberger

- Leberkäs

- Rettich, gehäckselt

- Radieschen, geschnippelt

- Krautsalat

- Kartoffelsalat

- Obazda

- Laugenbretzel und -stangen

- und natürlich Oktoberfestbier

(- Kaffee gab es auch!)

 

Seit diesem Jahr spielen wir häufig nur noch mit zwölf Aktiven. So auch an diesem Tag. Im vergangenen Jahr waren es an dem einen oder anderen Spieltag noch 24 Spieler, die am Mittwochmorgen antraten. Gesundheitliche Probleme (und ein Todesfall - Horst Zimmermann) sind die Ursache. Wir hoffen, dass der eine oder andere Gesundheitsfall bald wieder bei uns einsteigen kann.

 

 

 

Ulla Königs Kuchen durfte nicht fehlen. Die Breakfaster haben sich ausdrücklich bei Klaus König für diese Zugabe zum Frühstück bedankt.